VGW Mitgliederversammlung

18. Mitgliederversammlung des VGW auf Zeche Zollverein

Von insgesamt 113 Mitgliedern des VGW folgten rund 60 der Einladung des Vorstands am 21. März 2011 zum Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen-Katernberg. Die „schönste Zeche der Welt“ war der perfekte Rahmen, um die VGW-Bilanz des Kulturhauptstadtjahres 2010 zu präsentieren.

Neben der einstimmigen Entlastung des Vorstands, der Zustimmung zu Aktivitätenplan und Haushalt 2011 ist Herr Rob Meevis, Geschäftsführer der Firma Rockwool für Herrn Hans-Walter Graß in den VGW-Vorstand von den Mitgliedern gewählt worden. Das bisherige Vorstandsmitglied Hans-Georg Hahne wird in seiner Funktion als Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes nunmehr als ständiger Gast des Vorstandes in beratender Funktion tätig sein.

Im Anschluss an die 18. Mitgliederversammlung konnten die Teilnehmer einen exklusiven Besuch des Ruhr Museums auf Zollverein wahrnehmen.