Aktiv mitgestalten. Einer von über Hundert werden.

Sie wollen sich für die Stärkung des Wirtschaftsraums Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen einsetzen und suchen ein Umfeld, in dem Sie das tun können? Der VGW ist anerkanntes Sprachohr der Gladbecker Wirtschaft und arbeitet eng mit allen Akteuren aus Stadtverwaltung, Kammern und Politik zusammen.

Fünf Gründe, warum Sie Mitglied werden sollten:

• Wir sind ein Netzwerk auf Augenhöhe. Große Industrieunternehmen wie auch Freiberufler haben in unserem Netzwerk nicht nur die gleiche Stimme, sondern sie kommen auch für den Informationsaustausch ohne Umwege zusammen.
  • Wir sind in Deutschland einer der größten privaten Unternehmerverbände und seit nunmehr 25 Jahren in unserem Tun und Handeln in der Region anerkannt.
  • Wir sorgen für Informationsaustausch zu relevanten Themen und laden regelmäßig Fachleute und Politiker ein, um Informationen für unsere Mitglieder aus erster Hand zu bekommen.
  • Wir fördern aktiv und konsequent den Nachwuchs in unserer Region durch verschiedene Projekte. Die Zusammenarbeit mit Kammern und Schulen erfolgt in enger inhaltlicher Abstimmung.
  • Wir unterstützen mit unserer Vernetzung untereinander Wirtschaftsförderungen und Kammern, dass die Region heute wie morgen für Ansiedlungen interessant und zukunftsfähig bleibt.